Ausflugsziel des Jahres 2023 in Thüringen

Die Kindererlebniswelt „Rumpelburg“ hat es zum 2. Mal geschafft, den 1. Platz für das in Thüringen beliebteste Ziel für Familienausflüge 2023 zu erreichen.

Grundlage für die Auswertung waren öffentliche Bewertungen im Internet. Aus Google, Facebook und familienausflug.info wurden über 12 Millionen Bewertungen analysiert. Ziel war die Auszeichnung von insgesamt 290 Ausflugszielen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. 

Das Ranking für die Titel „Top Ausflugsziel 2023“ und „Ausflugsziel des Jahres 2023“ wurde anhand folgendes Punkte-Systems erstellt:

  • mind. 20 Bewertungen auf allen ausgewerteten Kanälen, davon mind. eine auf familienausflug.info oder mind. 50 auf externen Kanälen, wenn keine auf familienausflug.info abgegeben wurde
  • eine Durchschnittsbewertung über alle Bewertungsquellen hinweg von mind. 4,5 Sternen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.